Trauringe - ein Neuanfang

Trauringe zweite Ehe

Für diese Ehe durften wir aus zwei vorhandenen Trauringen - ein neues Paar gestalten.

Ein persönlicher Erfahrungsbericht:

" Wir beide waren bereits verheiratet und hatten unsere ehemaligen Trauringe in der Schublade "verschwinden" lassen. Mit ihnen verbanden wir gute Erinnerungen und auch Erinnerungen des Scheiterns.

Was kann man nun aus den alten Eheringen - meiner war aus Platin - seiner war aus Gold - machen? Ich überzeugte meinen Partner, daraus zwei neue Ringe anfertigen zu lassen. Wir nehmen damit einen Teil unserer Vergangenheit mit, die uns geprägt hat und lassen daraus etwas wunderbar Neues entstehen...

Trauringumarbeitung
Trauringumarbeitung

Stephanie Telgmanns Idee, die Ringe zu teilen, damit wir beide etwas vom anderen bekommen, gefiel uns. Es sollte auch etwas Neues - stehend für den Neubeginn unserer Beziehung - hinzugefügt werden. Und so entstanden vermutlich ihre ersten kreativen Gedanken. Sie schlug uns vor, dass die Ringe auch "eckig" und "gehämmert" werden könnten und zeigte uns entsprechende Muster. Nach der anfänglichen Skepsis fühlte sich eckig richtig angenehm an, nach hohem Tragekomfort und gleich kam uns der Vergleich in den Sinn, dass bei uns auch nicht immer alles rund läuft und unsere jeweiligen Persönlichkeiten auch eher Ecken und Kanten haben. Die Skizze überzeugte und wir haben uns da zum ersten Mal "getraut" ;-) und mutig dem Auftrag zugestimmt, obwohl er unser Budget überstieg. Und dann begann das Warten, bei meinem Partner mit schlaflosen Nächten...

Jedoch das Ergebnis ist unglaublich schön! Wir freuen uns sehr darauf, diese einzigartigen Ringe als Symbol unserer Liebe zu tragen!"

Trauringe
die Skizze
Trauring Neugestaltung

Danke fürs Teilen

Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Teilen dieser Geschichte - es beschreibt genau das, was unseren Beruf so besonders macht. Wichtige Geschichten im Leben als Inspiration zu nehmen um daraus zu etwas Neues, etwas Wunderbares zu gestalten.

Wünschen auch Sie sich eine Schmuck-Beratung vereinbaren Sie gerne unter 02307-261810 oder goldschmiede@telgmann.de Ihren Entwurfs-Termin.